Christa Odendahl

Seit 1995 beschäftige ich mich mit den Themen Massage und Körperarbeit.

Nach Ausbildungen im Sport- und Massagebereich arbeite ich als Sport- und Personal Trainer in den Bereichen Nordic Walking, Yoga, Rücken-Ganzkörper-kräftigung, Entspannung und Massage für Schwangere.

Tue deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Freude hat, darin zu wohnen!.

Meine Ausbildung

Vor mehr als 13 Jahren habe ich mit TouchLife®, einer energetischen, ganzheitlichen Massageform begonnen.

Nach einer intensiven Ausbildung in der hawaiianischer Körperarbeit, Natural Bodywork können Sie bei mir die Entspannung der Südsee erleben. Zudem betreue ich seit 20 Jahren eigene Fitnessgruppen und leite seit 11 Jahren Nordic Walking Gruppen im Raum Essen.

Meine Aus- und Weiterbildung umfasst folgende Stationen:

  • 1995: Fortbildung zum Rückenschulleiter: Übungsleiter (Espo) über den Aerobictrainer, Personal Trainer zum Forum ˋGesunder Rücken -besser leben´in Frankfurt
  • 1999 verschiedene Fortbildungen
  • 2004 Entspannungstrainer
  • 2005 Grundausbildung in der TouchLife Massage
  • 2006 & 2007 Fortbildung in der TouchLife Massage
  • 2018  Erweiterung meiner Kenntnisse in der Schwangerschaftsmassage bei Heilpraktiker und Spezialist für Hawaiianische Massagekunst, Uwe Schorb

Meine Praxis

Gelegen im beschaulichen Stadtteil Huttrop befindet sich meine ansprechend und modern gestaltete Praxis, die sowohl weibliche als auch männliche Besucher zu einer Auszeit vom Alltag einlädt. Die geschmackvoll eingerichteten Behandlungsräume bieten Raum für Ruhe und Entspannung und Wellnessmassagen, insbesondere Massage für Schwangere.

.

Kein Tag hat genug Zeit, aber jeden Tag sollten wir uns genug Zeit nehmen.